Pflegesprechstunde

….. bei uns im Büro oder in der Loge der
Seniorenwohnanlage am Elbpark in St. Pauli

Seit 2014 bieten wir mit unserer Pflegesprechstunde in der Loge im Foyer der Seniorenwohnanlage am Elbpark (Zirkusweg 11) Gespräche, Kontakt, Orientierungshilfe, Beratung, Unterstützung und nachbarschaftliche Hilfe – Dienstag und Donnerstag zwischen  8 bis 12 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Wir wollen verlässlich vor Ort sein und so ein Stück Sicherheit vermitteln: Mal ein Taxi bestellen oder im Notfall schnell und unkompliziert Hilfe und Unterstützung organisieren.

Die Bewohner der Seniorenanlage – auch Nachbarn sind herzlich willkommen – können sich hier außerdem einfach mal zwischen Tür und Angel über Alltagshilfen informieren. Wir beraten zu Hilfsmitteln und Unfallverhütung oder wie man sich den Alltag organisieren kann, wenn man nicht mehr alles alleine schafft. Vor allem Menschen, die weniger mobil sind, profitierten von dieser Beratungsmöglichkeit direkt vor Ort.

Damit tragen wir dazu bei, dass ältere Menschen auch bei wachsendem Hilfebedarf weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung leben können.